JAMI GERTZ – SQUARE PEGS, GEBOREN 1965


Die Karriere von Jamie Gertz begann so richtig im Jahr 1982, als sie zusammen mit Sarah Jessica Parker eine feste Rolle in er Serie “Square Pegs” ergattern konnte. Obwohl die Show nicht besonders langlebig war, schaffte sie es Jami’s Karriere einen ordentlichen Schub zu verleihen. Es folgten Rollen in “Lost Boys” und “Sixteen Candles” und schließlich bekam sie das Angebot Rachel in dem Serien Hit “Friends” zu spielen, diese lehnte sie jedoch ab und begann anstelle eine Designer Karriere in Paris. Inzwischen ist die Schauspielerin nicht mehr ganz so aktiv, ihre letzte Rolle hatte sie in der TV Serie “Difficult People”.

C. THOMAS HOWELL – THE OUTSIDERS, GEBOREN 1966


Seine erste Rolle hatte C. Thomas Howell in dem Spielberg Film “E.T. Der Außerirdische” in dem er Tyler spielte, mit seinem zweiten Film “Die Outsider” wurde er zu dem Teenieidol der frühen 80er Jahre. Im Laufe der 90er Jahre etablierte er sich als eine Seriengröße und spielt auch heute noch in bekannten Serien wie “Sons of Anarchy” und “Bosch” mit. Der 53 jährige ist auch heute noch ein gefragter Darsteller und kommt heute auf ein Vermögen von ungefähr Vier Millionen US Dollar welches er zu teilen in Immobilien angelegt hat. Laut IMDb ist C. Thomas Howell in drei kommenden Filmen als Hauptdarsteller zu sehen.

SCOTT BAIO – HAPPY DAYS, GEBOREN 1960


Der damals gerade mal 16 jährige Scott Baio wurde als Chachi aus “Happy Days” bekannt, eine Rolle die er auch in dem Spinoff “Joanie Loves Chachi” fortsetze. Nach dem Abschluss von Happy Days blieb Scott im TV Geschäft und war für sechs Staffeln in “Charles in Charge” zu sehen. Bald darauf nahm er auf den Regiestuhl platz und arbeitet seitdem auch gerne hinter der Kamera. Die 80er Jahre blieben für Scott Baio leider immer die erfolgreichsten Jahre seiner Karriere. Momentan steht bei ihm der Weihnachtsfilm “Quigley 2” im Kalender, im vergleich zu seinem Karriere Höhepunkt, erhält er für diesen Film vermutliche ein Gage die gerade einmal die Studiengebühren seiner Kinder abdecken.

JON CRYER – TWO AND A HALF MEN, GEBOREN 1965


Würdest du den Jungen auf dem linken Bild als Alan Harper aus “Two and a Half Men” erkennen? Vermutlich nicht. In den letzen 30 Jahren hat sich Jon Cryer sehr verändert, inzwischen trägt er sogar eine Glatze. Der Durchbruch gelang dem damals 21 jährigen mit dem Film “Pretty in Pink” in der Rolle des Ducke Dale. Nach dem Jon Cryer einige male in Filmen besetzt worden ist, schaffte er es durch die Sitcom “Two and a Half Men” endgültig zum etablierten Star. Nach dem Ende der Serien folgten ein paar kleiner Auftritte in der TV Welt. Experten schätzen sein Vermögen auf ungefähr 65 Millionen US Dollar.

ZACH GALLIGAN – GREMLINS, GEBOREN 1964


Der Filmschauspieler Zach Galligan ist dank seiner Performance in “Gremlins” unvergesslich geworden. Nach dem Abschluss seines Schauspielstudiums trat er in Fernsehserien wie “Startrek: Voyager” und “Melrose Place” auf. Einen weiteren großen Hit zu landen schaffte der Schauspieler leider nicht. Zwar gibt es immer wieder Gerüchte zu einem neuen Gremlin Films mit Zach, jedoch ist daraus bis heute nichts geworden. Aktuell ist Zach Galligan für ganze fünf Projekte gebucht, jedoch ist keins davon ein großer Film. Sein nächster Film ist der Horrorstreifen “Evil Little Things”

MIA SARA – FERRIS BUELLER’S DAY OFF, GEBOREN 1965


Mia Sara hatte ihre erste Filmrolle zusammen mit Tom Cruise in “Legend”. Danach folgte ein Auftritt in “Ferris macht blau” der sie berühmt machte. Eine große Karriere hatte Mia Sara eigentlich nie im Sinne, weswegen sie auch lieber Zeit mit ihrer Familie und ihren zwei Kinder verbringt, als zu schauspielern. Von 1996 bis 2002 war sie mit Schauspieler Jason Connery verheiratet, inzwischen ist ihr Partner der Produzent und Schauspieler Brian Henson. In den frühen 2010er spielte sie abermals in ein paar kleinen Filmen, ihren letzten Auftritt hatte sie in dem Kurzfilm “Pretty Pretty”. Die Schauspieler braucht für ihre heutige Karriere vermutlich weder Manager noch Berater, denn ihre besten Tage sind bereits vorbei.

RICKY SCHRODER – SILVER SPOONS, GEBOREN 1970


Ricky Schroder schrieb mit gerade mal neun Jahren Hollywoodgeschichte als der für den Film “The Champ” den Golden Globe gewann. Er ist bis heute der jüngste Gewinner. Durch die TV Serie “Silver Spoon” wurde der junge einem breiten Publikum bekannt. Als die Show 1986 endete, entschied sich Ricky Schroder dazu sein Studium zu beenden und sich ganz der Karriere zu widmen. In den späteren Jahren war er als fester Teil der Serie “NYPD Blue” bekannt zu der selben Zeit begann auch seine zweite Karriere als Produzent. Heute arbeitet der 49 jährige sowohl als Schauspieler als auch als erfolgreicher Produzent und Regisseur und leitet sein eigenes Unternehmen.

RALPH MACCHIO – THE KARATE KID, GEBOREN 1961


Bevor Ralph Macchino mit seiner Paraderolle in “Karate Kid” der ganzen Welt bekannt wurde, erschien der aufstrebenden Schauspieler bereits in einigen Werbespots. Als Kinderstar spielte er in Filmen wie “Die Outsiders” neben einigen der größten Stars der Gegenwart. Der Erfolg der Karate Kid Reihe aus den 80ern überschattete aber immer seine weitere Karriere. Noch heute tritt der 58 jährige Darsteller in gelegentlich in einigen Fernsehserien auf. So konnte er Gastauftritte in “How I Met Your Mother” und “Ugly Betty” verbuchen. Von 2017 bis 2019 spielte Ralph Macchio in der Serie “The Deuce” als Officer Haddix mit. Wer eine so glatte Karriere hinlegt wie Macchio und nie mit Kontroversen Themen zu tun hatte, dem sind die Dienste einer Anwaltskanzlei vermutlich völlig fremd.

ANTHONY MICHAEL HALL – NATIONAL LAMPOON’S VACATION, GEBOREN 1968


Dem breiten Publikum wurde Anthony Michael Hall durch “Gold Bug” von 1980 bekannt, jedoch war er bereits vor dem Film als Schauspieler im Theater und in der Werbung aktiv. Seinen großer Durchbruch gelang ihm mit “Die schrillen Vier auf Achse” und dem darauf folgendem Klassiker “The Breakfast Club” aus de Jahr 1985. Neben einigen Gastrollen in erfolgreichen Serien schaffte es Anthony Michael Hall auch eine Rolle in “The Dark Knight” zu ergattern, dieses Comeback hat er seinen Management und Beratern zu verdanken.

TIFFANY – I THINK WE’RE ALONE NOW, GEBOREN 1971


Die Sängerin Tiffany Darwish hatte bereits 1987 durch die Veröffentlichung ihres Debütalbums und ihrem Cover von “I Think We’re Alone Now” Gewinne in Millionenhöhe erzielen können. Auch ihre Songs “Could’ve Been” und “I Saw Him Standing There” schafften es in die Spitze der Charts. Ihr zweites Album schaffte es aber nicht an den großen Erfolg des Debüts anzuknüpfen, genauso schlecht verkaufen sich auch alle folgenden Platten. In letzter Zeit trat die Sängerin vor allem im Reality TV auf und zog kürzlich für ein Männermagazin blank. Tiffany bestätigte 2018, dass sie sich von ihrem Mann Ben getrennt hat. Zwar handelte es sich bei der Trennung nicht um eine Schlammschlacht, aber dennoch waren sicher teure Anwälte involviert um das Vermögen der Sängerin zu schützen.