SOLEIL MOON FRYE – PUNKY BREWSTER, GEBOREN 1976


Die Kinderschauspielerin trat mit gerade mal sieben Jahre in der Sitcom “Punky Brewster” auf. Nach dem Ende der Serie im Jahr 1988 war die jugendliche in einigen anderen Serien zu sehen, schaffte es aber nie wieder zu einem großen Erfolg. Mit inzwischen Anfang 40 ist Frye Mutter von vier Kindern und mit dem Produzenten Jason Goldberg verheiratet. Sie leitet aktuell auch ein paar Unternehmen – sie betreibt eine online Kinder Boutique und eine Firma für Partydekoration. Ihre Schauspielkarriere hat Soleil Moon Frye jedoch nicht vergessen, ihr aktueller Film “Heirlooms” ist bereits abgedreht.

TONY DANZA – WHO’S THE BOSS, GEBOREN 1951


Der amerikanische Schauspieler Tony Danza begann seine Karriere ursprünglich als Profi Boxer. Heute ist er 68 Jahre alt und ist gelegentlich in kleinen Rollen zu sehen. Berühmt wurde er durch seine Rolle in der Fernsehserie “Taxi”. Später erhielt er für seine Arbeit in der Serie “Wer ist hier der Boss” gleich drei Golden Globe Nominierungen. In den letzten Jahren war Tony Danza zwar immer wieder in kleinen Film und TV Rollen zu sehen, das große Comeback blieb bisher jedoch aus. Seinen letzten Auftritt hatte er in der Serie “The Good Cop” von 2018. Mit seinem Vermögen von 40 Millionen Dollar muss sich der Schauspieler keine Sorgen um die Rente machen, wir hoffen aber dennoch, dass er eine gute Versicherung für seine mehreren Anwesen abgeschlossen hat.

JENNIFER BEALS – FLASHDANCE, GEBOREN 1963


Jennifer Beals erschien 1983 im Blockbuster Film “Flashdance” und wurde über Nacht als Tanzkönigin bekannt. Damals wollte jedes Mädchen so sein und tanzen wie sie. Viele Filme und Videos aus der ganzen Welt kopierten ihre Ikonischen Tanzszenen. An einer schnellen Karriere in Hollywood hatte Jennifer Beals jedoch nicht viel Interesse, denn direkt nach dem Erfolg von Flashdance kehrte der junge Star zurück nach Yale, um dort ihr Studium abzuschließen. Auch nach dem Abschluss war Jennifer Beals als Schauspielerin tätig, schaffte es aber nie wieder zu so einem großen Erfolg wie in ihrer Vergangenheit. In der neuen Serie “The L Word” wird Beals die Hauptrolle übernehmen.

KIRK CAMERON – GROWING PAINS, GEBOREN 1970


Seine Rolle als Mike Seaver in “Growing Pains” verhalf Kirk Cameron in den 80er Jahre zu vielen Fans und sogar zwei Golden Globe Nominierungen. Der 48 jährige Schauspieler ist heutzutage ein selbsternannte christlicher Evangelist und Prediger. Als Mitgründer des evangelischen Dienstes “The Way of the Master” versucht er seinen Glauben und Lebensratschläge unter die Menschen zu bringen. Die Religion hat auch seine Karriere mitbestimmt als er in den christlichen Filmen “Left Behind” und “Fireproof” versuchte seinen Glauben zu verbreiten. Der Flop “Saving Christmas” von 2014 war sein letzter Versuch dieser Art. Wir hoffen, dass er von seinen alten Einnahmen leben kann, denn mit dem Glauben wird er keinen Firma bezahlen können die ihm das Dach repariert.

ANDREW MCCARTHY – PRETTY IN PINK, GEBOREN 1962


Andrew hatte seine erste Filmrolle in dem Film “Class” von 1983 und ist in den darauffolgenden Jahren in Filmen wie “St. Elmo’s Fire” als teil des bekannten Brat Packs erfolgreich geworden. Sein Ruhm endete jedoch abrupt in den 90er Jahren, erst 2003 schaffte er wieder es eine Rolle in einer bekannten Serie zu ergattern von Law & Order. Wegen seiner Temperamentsstörungen verlor Andrew McCarthy seine Rolle aber wieder. Sein jüngster Auftritt in einer Serie war in “The Family”. Aktuell steht bei McCarthy ein Filmprojekt in den Startlöchern, der Film “Tale of the Wet Dog” befindet sich momentan in der Vorproduktion. Wie so viele Promis wohnt Mccarthy in einer Gated Comunity, die mit einem erstklassigen privaten Sicherheitssystem ausgestattet ist.

KELLY LEBROCK – THE WOMAN IN RED, GEBOREN 1960


Als 16 jährige wurde Kelly LeBrock durch einen TV-Spot der Shampoo Marke Pantene bekannt, ihr Satz “Hass mich nicht, weil ich schön bin.” wurde zum Markenzeichen der Kampagne. Wie so viele Models wechselte die Schönheit kurz nach ihren ersten Erfolgen in die Filmbranche und wurde dort durch ihre Rolle in “Die Frau in Rot” vor allem unter den Männern sehr bekannt. Leider schaffte es Kelly LeBrock nie eine wirkliche große Schauspielkarriere zu haben und trat nur in kleineren Rollen auf. Von 1987 bis 1996 war sie mit dem Action Star Steven Seagal verheiratet und hatte mit ihm drei Kinder. Vor einigen Jahren war sie in dem amerikanischen 2015er Fernsehfilm “A Prince for Christmas” zu sehen.

JUDGE REINHOLD – BEVERLY HILLS COP, GEBOREN 1957


Zwar war der echte Star von Judge Reinhold’s Film “Beverly Hills Cop” Eddie Murphy, doch Judge verdankt diesem Film seine Karriere. Natürlich ist sein echter Name nicht Judge, was auf Deutsch Richter heißen würden, sondern Edward auch mit dem Rechtssystem an sich und Anwälten hat der “Richter” wenig zu tun,. Den Spitznamen trägt er bereits seitdem er ein Baby ist. Der Schauspieler galt vor allem als beliebte Besetzung für Nebenrollen und hatte einige Gastauftritte in dem Kulhit “Seinfeld”. Ob Judge Reinhold in dem kommenden Beverly Hills Cop Film auftreten wird, ist noch unbekannt, seine letzte Rolle hatte er 2017 in einem Weihnachtsfilm für das US Fernsehen.

JONATHAN KE QUAN – THE GOONIES, GEBOREN 1971


Jonathan Ke Quan war ein beliebter Kinderstar in den 80er Jahren und trat in “The Goonies” und Stephen Spielbergs “Indiana Jones und der Schicksalstempel” auf. In den folgenden Jahren wurde Ke Quan leider kaum noch als Schauspieler gebucht und sein Stern begann zu sinken. Er hatte lediglich ein paar kleiner Rollen in TV und Film. Aus Hollywood hat er sich aber nicht zurückgezogen, heute arbeitet er in erster Linie als Stuntchoreograf für viele Blockbuster. Ob er jemals wieder als Schauspieler vor die Kamera tritt ist noch ungewiss. Wir sind uns aber sicher, dass er in seinen Tagen als Kinderstar genug Geld verdient hat und dieses gut Investiert hat um auch heute noch ein bequemes Leben führen zu können.

CLAUDIA WELLS – BACK TO THE FUTURE, GEBOREN 1966


Die wenigsten werden es wissen, aber die aus “Zurück in die Zukunft” bekannte Schauspielerin Claudia Wells ist in Malaysier geboren worden. In der Rolle der Jennifer Parker spielte sie neben Michael J. Fox in dem ersten Teil der Reihe mit, konnte aber in den folgenden zwei Filmen nicht auftreten, weil sie sich um ihre Mutter kümmern musste. Elisabeth Shue ersetzte sie für den Rest der Trilogie. Ihr nächster Schauspieljob war in dem Film “Fast Times an der Ridgemont High” aber konnte ihr zu keiner nennenswerten Karriere verhelfen. In letzten Jahren konzentriert sie sich auf das Unternehmertum und leitet die High End Fashion Boutique Armani Wells. Sie betreibt auch eine eigene Website auf der sie signierte Zurück in die Zukunft Artikeln verkauft.

WILLIAM ZABKA – THE KARATE KID, GEBOREN 1965


William Zabka kennen die meisten als Johnny Lawrence, den Bösewicht aus “Karate Kid”. Eine weiter bekannte Rolle hatte er in “National Lampoon’s European Vacation”, in der er Audrey’s Freund spielte. Er entschloss sich dazu, die Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen und ist heutzutage meist als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor tätig. Im Jahr 2004 erhielt einer seiner Kurzfilme eine Oscar Nominierung. Vor einigen Jahre hatte William Zabka in der Sitcom “How I Met Your Mother” einen Gastauftritt. Sein meistes Geld verdient er heute als Regisseur von Werbespots und Musikvideos die er über sein eigenes Unternehmen produziert. 2019 war er kurzzeitig in der Serie “Cobra Kai” wieder als Johnny Lawrence zu sehen.