Joey Fatone – 20 Kilo
Joey Fatone war Teil der beliebten Boyband NSYNC mit der auch Justin Timerlake zum Weltstar wurde. Als die Gruppe zerfiel, legte Joey einige Kilo an Gewicht zu und hatte Probleme diese wieder zu verlieren. Für seinen Auftritt in der beliebten Tanzshow “Dancing With The Stars” setzte er sich mit dem Ernährungsunternehmen Nutrisystem zusammen und erarbeitet einen persönlichen Plan, der ihm dabei half 20 Kilo zu verlieren. Bei der ganzen Zahl an Prominente die mit Nutrisystem zusammenarbeiten, muss man fast schon vermuten dass dahinter ein schlauer Finanzberater steht der mit den Promianwälten regelmäßig Deals einfädelt.
Monica Seles – Regelmäßiges Training
Eigentlich war Monica Seles eine der besten Tennisspielerinnen ihre Generation, da kann es einen wundern wie es dazu kam dass eine Profisportlerin zu Übergewicht neigt. Der Grund dafür war ein Angriff eines Fans, der sie mit einem Messer attackierte und schwer verletzte. Nach der Tat hatte sie mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen und nahm rasant an Gewicht zu. Durch eine Kombination aus Essenstherapie, Sport und guter Ernährung schaffte es Monica Seles 37 Pfund wieder zu verlieren. Nach dem Angriff auf sie wurden die Sicherheitsvorkehrungen bei Tennisturnieren auf der ganzen Welt verstärkt.
Amber Riley – Zwei Kleidergrößen
Der Ehemalige Glee Star Amber Riley war nie besonders schlank oder zierlich, dennoch fühlte sie sich nach einiger Zeit in ihrem Körper nicht mehr wohl und machte sich daran, einige Kilos zu verlieren. Nach dem Amber Riley einige Nachforschungen betriebt, entschied sich die Sängerin gegen einen ärztlichen Eingriff und gewöhnte sich eine gesunde Trainingsroutine an und lernte viel über Essen und darüber, was ihr Körper braucht um sich wohlfühlen. Es ist nicht genau bekannt, wie viel Gewicht Riley verloren hat, Experten tippen jedoch auf etwa 10 bis 15 Kilo. 2014 wagte sich das Multitalent übrigens auch in die Geschäftswelt, zusammen mit ihrer Schwester startete sie ein Kleinunternehmen welches sich auf Übergrößen spezialisiert.
Jennifer Gimenez – 50 Kilo
Einige Hollywood Stars kommen mit dem Druck, unter dem sie stehen einfach nicht klar und greifen daher zu eher ungesunden Maßnahmen, so erging es auch Jennifer Gimenez die im Laufe ihre Karriere ein starkes Drogenproblem entwickelte. Die Folge der Sucht waren starke Gewichtsschwankungen und psychische Probleme. Insgesamt nahm sie in dieser Zeit fast 50 Kilos zu. Um die Sucht zu bekämpfen, wies Jennifer sich selbst in eine Suchtklinik ein und nahm nach der erfolgreichen Therapie 50 Kilo ab indem auf Zucker verzichtete und regelmäßig Sport betrieb. Gut für sie, denn die Sucht hätte ihre Karriere vermutlich so ruiniert, dass sie selbst die besten Berater und Anwälte nicht mehr hätten retten können.
Joseph R. Gannascoli – 20 Kilo
Der Schauspieler Joseph R. Gannascoli wurde durch die amerikanische Mafia Serie “the Sopranos” berühmt und reich, in Interviews gab er immer wieder an, dass er sein Geld gerne in gutes und teures Essen steckt. Das ist nicht verwunderlich, der Schauspieler war vor seinem Durchbruch professioneller Koch und eröffnete als Kleinunternehmer dank Krediten einige Restaurants. Diese Leidenschaft bliebt nicht ohne Folgen und er wurde übergewichtig und bekam Angst davor an Diabetes zu erkranken. Durch ein Magenband verlor Joseph R. Gannascoli schnell 20 Kilo, hat aber noch einige Kilos vor sich und muss es auch schaffen sein Gewicht in der Zukunft zu halten.
Shawn Johnson – Von Olympiasiegerin zum Übergewicht und wieder zurück
Zwar wissen wir nicht genau wie viel Gewicht die ehemalige Olympiasiegerin und Turnerin Shawn Johnson verloren hat, aber aus Vergleichsbildern kann man darauf schließen, dass es gutes Stück ist. Johnson begann bereit mit 12 Jahren einen professionellen Trainingsplan zu folgen und schränkte daher ihre Ernährung sehr ein, heute sagt sie selbst, dass sie sich damals zu viel Druck gemacht hat was zu einer Essstörung geführt hat. Nach ihrer Sportlerkarriere nahm sie drastisch an Gewicht zu und hatte zunächst Probleme dieses wieder loszuwerden. Dank einem geregelten Essenplans und regelmäßigen Trainings hat sich Shawn Johnson wieder einen gesunden Umgang mit Essen angewöhnt und ihre überflüssigen Pfunde verloren.
Patti Austin – Magenbypass
Inzwischen ist es langläufig bekannt, dass Übergewicht zu schweren gesundheitlichen Schäden führen kann, die Pop und Jazzsängerin Patti Austin musste diese an der eigenen Haut selbst erleben. Durch ihr schweres Übergewicht entwickelte die Sängerin Diabetes sowie Asthma und musste aus medizinischen Gründen ihr Gewicht so schnell wie möglich verlieren. Mithilfe einer Magenbypassoperation verlor Patti Austin schließlich fast 60 Kilo und ist kaum wiederzukennen. Trotz ihrer langen Karriere schaffte es Austin nie den ganz großen Erfolg als Solo Künstlerin zu schaffen, meist war sie als Background Sängerin für andere Musiker unterwegs. Dennoch sind wir uns sicher, dass sie in ihrer Karriere ein schönes vermögen angehäuft hat, und kann sogar die horrenden Amerikanischen Krankenhauskosten ohne Versicherung stemmen.
Chelsea Settles – 55 Kilo dank Diät & Sport
Chelsea Settles wurde durch eine nach ihr benannte MTV-Reality Show bekannt und war schon immer etwas Übergewichtig. Sie brachte ganze 160 Kilo auf die Waage, entschied sich jedoch gegen eine Magenverkleinerung oder andere ärztliche Maßnahmen, sie schaffte es alleine durch harte Arbeit und ihren Willen die Pfunde zu verlieren. Sie krempelte ihr Verhältnis zu essen um und entschied sich nicht mehr aus Langeweile zu essen, sondern nur wenn sie hungrig ist. Vielleicht schafft es die momentan noch internationale unbekannte Chelsea Settles mit ihrem neuem Körper und den gewonnen Selbstbewusstsein jetzt zum großen Durchbruch. Dafür benötigt sie aber auch erstklassige Berater und Anwälte.
Chris Moyles – 35 Kilo
Der ehemalige BBC Radio 1 Moderator Chris Moyles schleppte während seiner Zeit beim britischen Radiosender viele extra Pfunde mit sich herum. Als er 2012 seine Show “The Chris Moyles Show” verließ, nutzte er seine freie Zeit dafür, sich wieder auf seine Gesundheit zu konzentrieren und gewöhnte sich einen neuen Lebensstil an. Er verzichtet auf ungesundes Essen, ernährte sich nur noch von frischen Produkten und besucht einen Ernährungsphysiologen der ihm einen ausgereiften Ernährungsplan erstellte. Insgesamt verlor der Chris Moyles 30 Pfund und kehrte kurze Zeit später wieder zum Radio zurück. Der Moderator hatte in seiner Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Gesetz, er beleidigte regelmäßig Kollege On Air und gibt juristisch relevanten Äußerungen von sich, dank seines guten Rechtsbeistandes blieben diese bisher folgenlos.
Vicky Pattinson – 20 Kilo
Der Reality-TV Star Vicky Pattinson wurde durch die Show “Geordie Shore” bekannt, eine englischen Variante von “Jersey Shore”. Da ein beträchtlicher Teil der Sendung daraus besteht sich im Konsum zu ergötzen und exzessiv getrunken und gegessen wird, war es nur eine Frage der Zeit bis Pattinson einen Rettungsring wuchs. Nach dem sich das umdenken eingestellt hatte, begann sie sich gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben. Inzwischen hat sie das Abnehmen zu einem ihrer Markenzeichen gemacht und erzählt in jeder Talkshow davon und gibt Ratschläge. Obwohl sie eher Teil des Trash-TVs ist, hat Vicky Pattinson einen Universitätsabschluss im klassischen Theater und Schauspielerei.