Graham Elliot – Magenverkleinerung
Graham Elliot, ein weiterer prominenter Foodie auf unsere Liste, studierte an der Culinary Arts School der Johnson & Wales University und schloss dieses Studium mit Auszeichnung ab. Mit gerade mal 27 Jahren erhielt sein Restaurant vier Sterne von einem angesehenen Kochmagazin und wurde damit zum jüngsten Preisträger überhaupt. Mit Auftritten in der Kochshow “MasterChef” wurde er auch einem breiten Publikum bekannt. Wie viele seiner Kollegen, hatte der Starkoch jedoch mit schwerem Übergewicht zu kämpfen und brachte fast 200 Kilo auf die Waage. Um die Kilos loszuwerden entschied er sich zu einem drastischen Schritt und ließ sich den Magen verkleinern, wodurch er innerhalb eines Jahres 65 Kilo verlor.
Paul Wall – 60 Kilo
Der Texanische Rapper Paul Wall war daran gewöhnt, etwas größer als die meisten andere zu sein, er war schon von Kindestagen an schwer übergewichtig und wog teilweise über 150 Kilo. Im Jahr 2010 überraschte sowohl Fans und Medien als er plötzlich als schlanker Mann über den Roten Teppich der Grammy Awards spazierte. Dank einer Magenoperation hat es der Rapper geschafft 50 Kilo zu verlieren und ist somit wieder auf einem gesunden Gewicht. Motiviert wurde er durch seine Kinder, für die er ein gutes Vorbild sein will und ein gesundes Leben führen will. Dank seiner erfolgreichen Karriere sollte Paul Wall auch keine Schwierigkeiten damit haben, die teuren Studiengebühren des Nachwuchses zu zahlen.
Jordin Sparks – Diät & Sport
Berühmt wurde die Sängerin Jordin Sparks durch ihren Sieg in der sechsten Staffel der Casting Show “American Idol” die sie mit gerade mal 17 Jahren gewann, die jüngste Gewinnerin aller Zeiten. Viele wissen übrigens gar nicht, dass schon ihr Vater Phillippi Sparks ein American Football Star ist. 2013, sechs Jahre nach ihrem Durchbruch entschied sie sich dafür einige Kilos zu verlieren und verloren innerhalb von zwei Jahren 25 Kilogram. In den letzten Jahren ist es um die Sängerin ruhig geworden, Sparks veröffentlichte ihr letztes Album im Jahr 2015. Wir sind uns sicher, dass es ihr trotzdem gut geht und das sie sich um plötzliche Strom- und Benzinrechnungen vermutlich keine sorgen machen muss.
Al Roker – Ketogene Diät
Der Beliebte Wetterfrosch Al Roker kämpfte jahrelang gegen sein Gewicht an, leider scheiterte er trotz vieler Anläufe und verschiedene Diäten immer wieder. Als er 150 Kilo auf die Waage brachte, entschied er sich dafür, sich einer Magenbypassoperation zu unterziehen und verlor auf diese Art und Weise innerhalb von acht Monaten 50 Kilo. Nach der eigentlichen Operation folgte er außerdem einer strengen Keto Diät. Inzwischen hält Al Roker sein Gewicht und kann noch seinen berühmten Trademark Spruch “Man Candy” auch über sich selbst sagen. Der studierte Journalist verfasste übrigens und den letzten Jahren gleich mehrere Romane.
Jonah Hill – Verzicht auf Bier
Nachdem Jonah Hill den Großteil seiner Karriere als übergewichtiger Darsteller von Comedy Rollen verbrachte, inspirierte der Weltstar Brad Pitt ihn bei den gemeinsamen Dreharbeiten für den Film “Moneyball” einige Kilos abzuspecken. Daraufhin verzichtete der Jonah Hill auf sein geliebtes Bier und verlor einige Pfunde, die er jedoch 2016 während den Dreharbeiten zu “War Dogs” wieder zunahm woraufhin er den Entschluss faste, sich mehr auf das Abnehmen zu konzentrieren. Sein Sunnyboy Kumpel Channing Tatum half ihm dabei die Kilos zu verlieren, gelegentlich sah man beide sogar zusammen trainieren. Neben seinen Jobs in der Entertainmentbranche investiert Hill auch gelegentlich in Unternehmen. So auch 2015 als er einer Kaffeekette 15 Millionen Dollar zusicherte.
Marie Osmond – Vorgefertigter Ernährungsplan
Die Sängerin und Schauspielerin Marie Osmond war nie besonders dick, dennoch waren viele Fans und Kritiker der Meinung, dass ihr in paar Kilo weniger nicht schaden würden. Mit einem guten Fitness- und Ernährungsplan schaffte sie es 20 Kilo zu verlieren und hält das Gewicht bis heute. Darauf kann man stolz sein. Übrigens ist Marie Osmond heute teil des Unternehmens, welches ihr beim Abnehmen geholfen hat. Sie kannte es als Kunde kennen und arbeitet heute als Werbefigur für die Firma und hat in diese Investiert. Ihre Finanzberater werden darüber sicherlich glücklich sein und ebenfalls ein stück des Kuchens abbekommen.
Nick Carter – 20 Kilo
Viele werden den Namen Nick Carter kennen, aber woher noch mal? Nick Carter wurde bekannt als Teil der legendären Boyband Backstreet Boys. Als die Backstreet Boys Geschichte waren, wandte er sich den Drogen zu, insgesamt war er über zehn Jahre lang abhängig und wog 120 Kilo. Mit der Hilfe seines Personaltrainers und Diätplans schaffte er es 35 Kilo zu verlieren. In dieser Zeit aß er nie mehr als 1400 Kalorien pro Tag ging täglich ins Fitnessstudio. Wir freuen uns darüber, dass er sich den Drogen abgewendet hat, diese hätten ihm noch große Probleme und Anwaltskosten bereitet.
Courtney Love – 25 Kilo
Die bekannte Sängerin ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man keine ärztliche Beihilfe oder Operationen braucht um seine Kilos wieder zu verlieren. Über ihre gesamte Karriere hinweg wurde Courtney Love sowohl als Übergewichtig und Untergewichtig beschimpft, Grund für diese extremen Schwankungen waren vor allem die Drogen. Nach einem Lebenswandel ließ sie die Finger von illegalen Substanzen und folgte einem strengen Ernährungsplan mit dem sie 25 Kilo verlor. Wer wie Courtney im Zentrum der Hippiebewegung auswächst hat sich vermutlich nie groß für einen höheren Bildungsabschluss interessiert, die heutigen Coder in San Francisco würden vermutlich auch nicht viel von einer klassischen Uni halten und ihren Abschluss lieber an einer Online Universität machen.
Lavell Crawford – Magenverkleinerung
Lavell Crawford wird den meisten wohl durch seine Rolle als Huell in der Serie “Breaking Bad” ein Begriff sein, aber er ist gleichzeitig noch ein bekannter und erfolgreicher Komiker in den Staaten. Crawford hatte bereits sein ganzes Leben lang mit schweren Gewichtsproblemen zu kämpfen, diese führten später ebenfalls zu gesundheitlichen Komplikationen. Um abzunehmen, entschied er sich dafür, sich einer Magenverkleinerung zu unterziehen, ein extremer Eingriff der einem das ganze weiter Leben davor hindert zu viel zu essen. Das Verfahren verhalf ihm 60 Kilo zu verlieren. Auf Netflix ist der Schauspieler ebenfalls in der Anwaltsserie “Better Call Saul” zu sehen.
Diego Maradonna – Experimentele Therapien
Wenn wir an einen Fußballstar denken, dann haben wir vermutlich ein ähnliches Bild im Kopf. Der ehemalige Weltstar Diego Maradona sah nach seiner aktiven Karriere aber so gar nicht wie ein Spitzensportler aus. Diego verlor die Kontrolle über seinen Drogen- und Alkoholkonsum und blähte auf ein ungesundes Gewicht auf. Selbst nach einer Magenbypassoperation verlor er nur 35 Kilo, nicht so viel wie er wollte. Um sein gewünschtes Gewicht zu erreichen wandte er sich abermals an Ärzte und unterzog sich einer besonderen metabolischen Therapie, die ihm der deutsche Arzt Dr. Ruben Muhlberger verschrieb. Maradonna ist ein gutes Beispiel dafür, dass einem alles Geld und alle Berater nicht dabei helfen wieder gesund zu werden, er wäre ein Albtraum für jede Versicherung.